Ich will helfen, ihre Leidenschaft zu teilen.

Das ist meine Leidenschaft. Ich möchte meine Begabung und Erfahrungen einsetzen, um anderen zu helfen. Es heißt in fast jedem Marketing- und Kommunikation-Ratgeber, dass man Geschichten erzählen soll. Also möchte ich in diesem Blog meine Geschichte erzählen.

Bereits mit 16 wusste ich, dass ich mit Bildern kommunizieren will. Damals war mir zwar noch nicht klar, was ein Grafiker tut, aber es gab ein sehr prägende Ereignis, dass mich auf den Weg gebracht hat. Wie es genau dazu gekommen ist, weiß ich nicht mehr, aber mein bester Freund Dee Baker (er ist Voice Actor in Hollywood geworden – unter anderem für BoxTrolls, Clone Wars, Phinias & Ferb uvm.) und ich wurden nach Denver, Colorado, zu einer Firma eingeladen. Diese Firma machte damals (1979) etwas ganz bahnbrechendes – es nannte sich „Computer Animation“. Der Chef der Firma nahm sich die Zeit, um uns zu erklären, was sie da eigentlich machten und auch das Warum. Er erzählte uns die Geschichte, wie ein Prof., Dr., Dr. irgendwas in Physik mit einem großen Stapel an Formeln und Berechnungen zu ihm kam. Er wollte eine Animation über die Bewegung von Molekülen in einem Gas erstellen lassen. Ein Film-Clip entstand, in dem bunte Kugeln miteinander in der Luft tanzten. Als der Prof., Dr., Dr. irgendwas in Physik wiederkam, um seine Animation anzuschauen, wollte er vielleicht so was sagen wie: „Prima! Aber die rote Kugeln sollen ein bisschen kleiner sein und die blauen sollen an der Stelle ein bisschen zittern.“ Das war es! Denn plötzlich musste er auf einer Ebene reden, die auch für jeden Nicht-Wissenschaftler verständlich war. Und das in einem Film-Clip, einer Animation zu zeigen, genau das ist der Clue

Ich traf die Entscheidung, Grafik zu studieren, da ich auch unbedingt mit Bildern kommunizieren wollte. Die Kombination von Bild und Text, Ideen, Gedanken und Gefühle zu erfassen und zu zeigen, das faszinierte mich … und es fasziniert mich immer noch.

Als Non-Profit-Organisation (oder auch als Unternehmer!) wollen Sie genau das, was Ihre Leidenschaft ist, andere Menschen zeigen und weitergeben. Ihre Botschaft soll ansteckend sein, denn es geht um etwas, das Ihnen wirklich am Herzen liegt. Deswegen ist es auch meine Leidenschaft, mein Können in den Bereichen Grafik, Kommunikation und Marketing für Organisationen wie die Ihre einzusetzen.

Vielleicht mein lieblings Zitat: „Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verändern, sondern sie zu verbessern.“

All the Best;